Zwischenfazit nach 50% Bezahlung mit Kern-Haus Ludwigshafen, mittlerweile Kern-Haus Waghäusel 03.07.2020

Wir sind von der Qualität der Produkte überzeugt und die Baustelle, wenn etwas passiert, sieht wirklich vorbildlich aus. Als gebürtiger Westerwälder, der in der Nachbarschaft zur Kern-Haus Zentrale aufgewachsen ist, kann ich von der Qualität der Produkte eigentlich nur Gutes sagen. Lediglich die doch sehr lange Zeit seit der Unterschrift und der teilweise unkoordinierte Verlauf bei den einzelnen Gewerken sorgt doch für Unmut und Frust. 

Weiterhin hatten wir  uns ein Bauprojekt mit einem Fertighausanbieter anders vorgestellt. Wir dachten,  dass man keine Probleme mit dem Bauantrag bekommt und die Baustelle gesperrt wird, obwohl man zusätzlich das Servicepaket gebucht hat. 

Ein Bauprojekt wird niemals komplett reibungslos ablaufen, was uns klar ist, jedoch hatten wir gehofft mehr Entgegenkommen zu bekommen, da die Stadtvilla Karat auch eher zu den teureren Häusern des Kern-Haus Portfolios zählt. Aber die Organisation ist wirklich sehr mühselig und man muss nahezu bei jedem Gewerk nachfragen, wenn dies nicht wäre, wäre es gut, aber so ist es anstrengend. Kern-Haus ist ein Systemhaushersteller und da denkt man, dass Abläufe standardisiert und planbar sind, aber bei uns ist das nicht der Fall, leider. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schimmel noch da oder nicht, sicher sind wir nicht...

Fazit knapp 4 Jahre nach Vertragsabschluss (05.02.2023)

Lüftungsanlage nicht nach Vorgaben des Herstellers (29.04.2023)