Fazit knapp 4 Jahre nach Vertragsabschluss (05.02.2023)

 Fazit knapp 4 Jahre nach Unterzeichnung des Bauvertrags mit Kern-Haus, Baubeginn vor knapp 3 Jahren, Bauende hätte vor knapp zwei Jahren sein sollen. Schimmelbefall, der erst nach Monaten mit massivem Druck über Anwälte, beseitig wurde. Abnahme des Innenbereichs Juni 2022 ist leider immer noch keine vollständige Abnahme abzusehen, da wir nach wie vor grobe Mängel beim Balkon (Dämmung zweifelhaft, Aufbaue etc), Dachkasten in falscher Farbe und schlechter Ausführung, weitere kleinere Mängel an Haustür und Fenstern haben. Wir sind wirklich genervt, da wir zum einen Vorleistung getreten sind, was Miete und Gutachter betrifft, zum anderen wir gerne auch endlich ein mangelfreies Haus haben möchten und nicht Woche für Woche Emails über den Stand schicken möchten. Wir sind wirklich genervt.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schimmel noch da oder nicht, sicher sind wir nicht...

Lüftungsanlage nicht nach Vorgaben des Herstellers (29.04.2023)