Zusammenfassung der ersten drei Monate seitdem Kern-Haus das Projekt „offiziell“ übernommen hat (31.07.2020)

Der Vertrag mit Kern-Haus ist so gestrickt, dass die Arbeiten erst mit Abschluss des Kellers beginnen, so Aussage Kern-Haus, daher wollte ich eine kurze Zusammenfassung über diese Zeit geben, ob dies der Fall ist, wird sich noch klären. Die Arbeiten haben am 13.05.2020 begonnen mit der Anlieferung der Duotherm Steine. Im Mai wurde dann auch recht zügig das Erdgeschoss samt Zwischendecke fertiggestellt. Im Juni wurde dann das Obergeschoss fertiggestellt, jedoch wurde nur an 7 von 21 möglichen Tagen gearbeitet. Im Juli sollte eigentlich nach dem Bauzeitenplan der Dachstuhl errichtet, das Dach eingedeckt, die Fenster eingebaut und mit dem Aussenputz sowie mit den Trockenbauarbeiten begonnen werden. Hier sind wir jedoch sehr in Verzug geraten, was wohl auch daran lag, dass lediglich an 5 von 23 möglichen Tagen gearbeitet wurde. Hierbei wurden wir zum einen wegen Corona vertröstet, dann gab es einen dringenden Einsatz an einer anderen Baustelle und weiterhin gab es einen familiären Zwischenfall bei einer Handwerkerfirma, der die gesamte Firma für eine Woche außer Betrieb gesetzt hat. Es ist nicht nur ärgerlich, dass das beste Wetter nicht genutzt wurde, sondern, dass wir oft auf die Baustelle in der Mittagspause gefahren sind, da es geheißen hat, dass Arbeiten verrichtet würden, aber wir niemanden angetroffen hatten und unser Bauleiter erst bei telefonischer Nachfrage Auskunft gegeben hat, dass doch heute leider nichts geschieht. Es ist einfach ärgerlich derzeit

https://drive.google.com/uc?export=view&id=1sOTaiJUomDWBSkK_oK2bCFnURXsMClC_https://drive.google.com/uc?export=view&id=187AOatACjF9bJjhf6282W4YmckAB9khrhttps://drive.google.com/uc?export=view&id=12EAbu8IBcXDYmqLgwJbq1L8iPFOMp2Gm

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schimmel noch da oder nicht, sicher sind wir nicht...

Fazit knapp 4 Jahre nach Vertragsabschluss (05.02.2023)

Lüftungsanlage nicht nach Vorgaben des Herstellers (29.04.2023)